Ätzteile für die FW 190 A-8/R2 in 1:48 von Eduard #FE 1200

Zeitgleich mit der mit der WEEKEND-Edition der Fw 190 A8\R2 kommen einige Sets zum Verschönern auf dem Markt …
Hier haben wir die klassischen Ätzteile, die auch der Profipack-Version beiliegen. Ätzteile werden bei Modellbauern unterschiedlich aufgenommen: Die einen kommen damit nicht klar, die andern können nicht ohne sie und kaufen alles, was da ist. Meine persönlichen Erfahrungen sind mal von Erfolg mal von Misserfolg gekrönt.
Wie dem auch sei – die Platine beherbergt Alles (auch Gurtzeug!), was man für das Cockpit der FW 190 benötigt:
Eduard-Fe1200-Fw-190-A8-R2-Zoom-2 Ätzteile für die FW 190 A-8/R2 in 1:48 von Eduard #FE 1200

Und die Montageanleitung ist -Eduardtypisch- präzise und leicht nachzuvollziehen:

Da ich die Ätzteile schon verbaut habe kann ich auf Folgendes hinweisen:

Man sollte die Bausatzteile C70 und C48 erst mit dem Cockpit verkleben und lackieren, die Ätzteile waren bei mir zu groß und die stehen dann leicht über,  was Probleme beim Verkleben verursacht und das Bauteil nicht richtig passt.

Genauso ist es mit dem Bauteil C12 – das sollte man erst mit dem Bauteil A24 verkleben bevor man die Ätzteile verklebt.

Die Bauteile mit der Nummer 23 und 24 habe ich nicht verwendet, ich habe noch keinen Farbhersteller gefunden, der auch nur annähernd an den Farbton von Eduard drankommt.

Für mich reichen eigentlich nur die Gurte, das Cockpit kommt OOB schon sehr gut daher, sodass man nicht unbedingt Ätzteile dafür benötigt.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Michael Schröder, Emden