American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023

ICM aus Kiew ist schon seit einiger Zeit im Figurenbereich zu Gange und seit neuestem beschäftigt man sich auch mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg von 1861-65.
Das erste Set mit vier Figuren im Feuergefecht haben wir bereits vorgestellt und nun wollen wir das Folgeset mit vier Unionssoldaten im Abwehrkampf unter die Lupe nehmen …
Unsere vier Unionssoldaten kommen in der typischen ICM-Klappbox daher:ICM-35023-ACW-Union-Infantry-2 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023Diese Boxen sind hervorragend dazu geeignet, den Inhalt vor Beschädigungen zu schützen und dienen noch dazu als idealer Aufbewahrungsort für die fertigen Figuren während der Montage und beim Bemalen!
Klasse Lösung – davon könnte sich so mancher Hersteller gerne eine Scheibe abschneiden!

Der Spritzling mit den vier Figuren:ICM-35023-ACW-Union-Infantry-7 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023Und hier alle vier noch einmal einzeln:ICM-35023-ACW-Union-Infantry-8 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023

ICM-35023-ACW-Union-Infantry-9 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023

ICM-35023-ACW-Union-Infantry-10 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023

ICM-35023-ACW-Union-Infantry-11 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023Wie man sehen kann, sind die Uniformdetails, der Faltenwurf der Hosen und Jacken sowie auch die Gesichter sehr lebendig gestaltet – mir gefällt, was ich da sehe:

Zur Ausstattung der Figuren liegt noch ein weiterer, bereits vom ersten Set bekannter Gussrahmen, in doppelter Ausführung bei:ICM-35023-ACW-Union-Infantry-3 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023

ICM-35023-ACW-Union-Infantry-4 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023

Die Anleitung ist wieder als beidseitig bedrucktes Exemplar ausgeführt – Farbangaben nach ICM. Revell und Tamiya:ICM-35023-ACW-Union-Infantry-18 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023

Die Bau- und Bemalungsanleitung ist ausreichend, auch wenn ich mir bei einigen Ausstattungsmerkmalen etwas detailliertere Angaben gewünscht hätte – wo genau gehört welches Teil hin?ICM-35023-ACW-Union-Infantry-19 American Civil War: Union Infanty #2 in 1:35 von ICM #35023

Als preisgünstiges und sehr schön gemachtes Figurenset unbedingt zu empfehlen – zumal sich die Figuren recht einfach montieren lassen.

Erhältlich bei Modellbau König – sobald aufgrund der Kriegssituation wieder lieferbar!

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen