DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft # E-42

Bei der Vorstellung des alten Schätzchens von SMER hatte ich es ja schon erwähnt – die uralte Tiger Moth von Merit/Artiplast/Smer ist ein wahrer Wiedergänger … dieses Mal in der Form des „brandneuen“ MisterCraft-Kits …
Natürlich sind die Spritzlinge die gleichen:
MisterCraft-E-42-DH-82-Tiger-Moth-2 DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft  # E-42MisterCraft-E-42-DH-82-Tiger-Moth-3 DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft  # E-42– weshalb ich hier einfach nur die Photos des SMER-Bausatzes wiedergebe:
SMER-111-DH-82-Tiger-MOth-3 DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft  # E-42SMER-111-DH-82-Tiger-MOth-6 DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft  # E-42SMER-111-DH-82-Tiger-MOth-10 DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft  # E-42SMER-111-DH-82-Tiger-MOth-12 DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft  # E-42Den Unterschied macht neben der neuen Bauanleitung (dieses Mal mit einer historischen Einleitung in mehreren Sprachen) …
MisterCraft-E-42-DH-82-Tiger-Moth-5 DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft  # E-42

… die Markierungsmöglichkeiten:
MisterCraft-E-42-DH-82-Tiger-Moth-10 DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft  # E-42Wie sich die dazugehörigen Decals verarbeiten lassen, wird sich zeigen – gedruckt sehen sie schon mal ganz ordentlich aus:
MisterCraft-E-42-DH-82-Tiger-Moth-4 DH 82 Tiger Moth in 1:48 von MisterCraft  # E-42Fazit: Wer´s mag! Angesichts des Preises für die wirklich brandneue Tiger Moth von Airfix sollte dieser Kit kaum in Erwägung gezogen werden! Ich hab meinen alleine zum Vorstellen hier auf Kitreviewsonline besorgt und werde ihn wohl „entsorgen“!

Erhältlich zum Beispiel im Ebay-shop von Michal Lazowski.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen