Forward Base in 1:48 von ICM # 48303

Nun sitze ich hier und überlege, was ich zu diesem ICM Set schreiben könnte und das Einzige, was mir dazu einfällt …. „viele Hände schaffen ein schnelles Ende“.
Oder, in diesem Fall: Viele Besprechungen – schnelles Ende …
Dazu muss ich sagen, dass ich im Karton eigentlich eine neue 1:48 „Cobra“ von ICM erwartet habe und ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich das Modell ausgepackt habe: Denn im Karton befindet sich die „Cobra“ von Special Hobby!

Somit bin ich fast „arbeitslos“, denn die einzige Neuheit, dich ich zeigen kann, sind die neuen ICM US Helicopter Pilots, bei denen ich aber schon mal „spoilern“ kann: Die wurden, mal wieder wie von ICM zu erwarten, klasse umgesetzt!

Wie wir es von ICM gewohnt sind, wird der Modellbauer mit einer schönen Umverpackung geködert – hat der Modellbauer erst einmal „angebissen“, findet er einen wirklich vollen Karton mit Bauteilen vor:
ICM-48303-Forward-Base-3 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303
Damit die Bauanleitungen …
ICM-48303-Forward-Base-33 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303… nicht umherfliegen, hat man diese schön verpackt:
ICM-48303-Forward-Base-34 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303
Kommen wir zu den einzelnen Modellen oder besser: Zu den vier Sets, die man hier zusammengestellt hat:
ICM-48303-Forward-Base-2 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303
Anfangen möchte ich mit der OV-10 A Bronco – hier findet man den Inhalt wieder der hier schon besprochen wurde :

ICM OV-10A „Bronco“ (Komplette Neuheit) in 1:48 #48300

Wer mehr über das Bronco Modell wissen möchte kann sich noch folgende Besprechungen genauer anschauen:
https://www.kitreviewsonline.de/icm-desert-storm-us-aircraft-ov-10a-ov-10d-1991-in-148-48302/ 
und
https://www.kitreviewsonline.de/icm-kombinationsausgabe-vietnam-usaf-airfield-in-148-ds4803/

Ich denke, ich muss zur Bronco von ICM nicht wirklich viel schreiben: Es ist derzeit der beste Bausatz dieses Flugzeuges!

Auch wenn wir hier dank Hermann schon eine sehr gute Besprechung der „Cobra“ haben, möchte ich dennoch einige Bilder zeigen – dabei habe ich mich auf die wesentliche Bauteile beschränkt.

Die Cobra verpackt:
ICM-48303-Forward-Base-30 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303
Und die einzelnen Gussrahmen:
ICM-48303-Forward-Base-13 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303

ICM-48303-Forward-Base-17 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303ICM-48303-Forward-Base-18 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303ICM-48303-Forward-Base-19 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303

ICM-48303-Forward-Base-22 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303ICM-48303-Forward-Base-24 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303ICM-48303-Forward-Base-25 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303ICM-48303-Forward-Base-26 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303ICM-48303-Forward-Base-27 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303

Da ich auch nichts Neues über das Vorbild und Modell schreiben kann, möchte ich hier auf die Besprechung von Hermann verweisen:
https://www.kitreviewsonline.de/ah-1g-cobra-kampfhubschrauber-von-special-hobby-in-148-48202/

Als einzige Anmerkung: Wer das 1:72er Modell der AH-1 Cobra schon gebaut hat, der wird Vieles wiedererkennen.

Da der Special Hobby Ausgabe keine Decals für Vietnam beilagen, musste ICM da selbst aktiv werden – mit einem, wie ich finde, sehr guten Ergebnis:
ICM-48303-Forward-Base-31 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303
Bei den interessanten Möglichkeiten wird es schwer zu sich entscheiden,aber bei mir wird es wahrscheinlich der „Hulk“ werden:

Kommen wir zum „Salz“ in der Suppe – denn ohne Figuren wird es schwierig mit einem Diorama.

Das sind zum Einen die US Pilots & Ground Crew:
ICM-48303-Forward-Base-9 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303
Dieses Set ist schon etwas länger verfügbar und wurde auch hier schon vorgestellt :
https://www.kitreviewsonline.de/icm-kombinationsausgabe-vietnam-usaf-airfield-in-148-ds4803/

Zum Schluss gibt es eine echte Neuheit: ICM hat passend für den AH-1 G Hubschrauber neue Figuren auf dem Markt gebracht:
ICM-48303-Forward-Base-4 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303
Bei der Qualität braucht man keine Resinfiguren mehr, ich freue mich schon auf weitere Figuren Sets!

ICM-48303-Forward-Base-5-e1668612335936 Forward Base in 1:48 von ICM # 48303

 

Fazit:
Was soll man noch schreiben? Hier wird dem Modellbauer alles geboten, was man braucht: Sehr gute Modelle werden mit sehr guten Figuren veredelt – was will man mehr.
Auch preislich ist das Angebot mehr als Fair ausgelegt – man bekommt viel Modellbau für sein Geld.

Erhältlich bei Modellbau König.

Michael Schröder, Emden