Eduard Maskenset für Tamiyas A-1J Skyraider in 1:48 #EX870

Wenn sich Eduard der schon älteren aber immer noch konkurrenzlosen Tamiya-Bausätze der A-1 Skyraider mit diversen Sets annimmt, fehlen natürlich die Maskensets nicht …
Hier haben wir das Grundset für die Abklebung der Außenseiten der Cockpithaube und für die Räder aus dem Bausatz.

Die Maskenfolie ist wie immer sauber gestanzt und schlecht zu fotografieren. Den größten Teil der Fläche machen die Masken für die Räder aus. Die Masken für die Schiebehaube sind zur Erzielung einer sauberen Grenze an der stark gebogenen Haubenrändern wieder als Streifen ausgeführt:
Eduard-EX-870-AH-1H-Masken-2 Eduard Maskenset für Tamiyas A-1J Skyraider in 1:48 #EX870

Die Anleitung erläutert die Anbringung von allen Teilen mit dem Hinweis auf die nötige Flüssigmaske auf dem hinteren Haubenteil. Erfahrene Anwender werden diese kaum brauchen, aber für Erstanwender ist sie einfach nachzuvollziehen:
Eduard-EX-870-AH-1H-Masken-3 Eduard Maskenset für Tamiyas A-1J Skyraider in 1:48 #EX870

Wie jedes Maskenset: Eigentlich unentbehrlich und auch für weitere Bauten wiederverwendbar, wenn man beim Ablösen entsprechend vorsichtig arbeitet.

Erhältlich ist das Set im Eduard-Onlineshop:

https://www.eduard.com/eduard/a-1j-1-48-1-1.html?lang=1

Das entsprechende T-Face-Set für die Innen- und die Außenseiten gibt es ebenfalls hier:

https://www.eduard.com/eduard/a-1j-tface-1-48.html

Hermann Geers, Wietmarschen