Der Ford Model T Roadster gehört zu den frühen Oldtimern und viele Modellbauer hatten sich einen 1:24er Bausatz dieses Klasikers gewünscht.
Revell bringt nun einen solchen in die Händlerregale …
Schon bei der ersten Ankündigung dieser Neuheit war den meisten Modellbauern klar: Das ist keine Formenneuheit aus Bünder Produktion, sondern das Ergebnis der mittlerweile recht umfangreichen Kooperation zwischen Revell und ICM!
Uns Modellbauern soll es recht sein: Wir bekommen einen qualitativ hochwertigen Kit zu einem günstigen Preis in einer dieser unpraktischen Revell-Faltschachteln:
Vielleicht sollte man sich in Ostwestfalen einmal überlegen, nicht nur die Spritzlinge aus der Ukraine zu übernehmen, sondern auch die exzellenten Verpackungen aus Kiew?
Wir Bastler würden es danken!
Aber, wie immer bei meinem „Gejammer“ über die revelltypischen Faltschachteln: Auf den Inhalt kommt es letztlich an! Und der kann sich wirklich sehen lassen:Die Details des Ford können sich absolut sehen lassen:
Man beachte den FORD-Schriftzug:
Und die schönen Strukturen:
Und hier der Hinweis auf den Originalproduzenten des Bausatzes:
Für die Reifen aus Weichplastik …
… hat ICM/Revell separate Felgen beigelegt:
Und die sind wirklich äußerst gelungen!
Die Klarsichtteile, separat verpackt …
… lassen an Transparenz wirklich Nichts vermissen:
Wo wir gerade bei der Schachtelrückseite sind – so sehr ich auch die unpraktischen Faltschachteln hasse, so sehr liebe ich die gut gemachten Informationen auf deren Rückseite:
„Level 5“ geben die Ostwestfalen für diesen Kit an – zu Recht: Ganz einfach geht der Bau nicht von der Hand, aber mit der tollen Bauanleitung sind die meisten Modellbauer dazu in der Lage, eine schöne Replik auf die Beine (pardon: Räder) zu stellen:
Der recht umfangreiche Decalbogen …
… enthält in der Hauptsache die Zierelemente unseres Model T:
Wie (leider!) immer bei Revell muss man sich diverse Farben selbst anmischen:
Auch hier lautet mein Fazit:
Ein absolut kaufenswerter Bausatz für Liebhaber früher Oldtimer! Der ursprünglich von ICM produzierte Kit ist nun in der Revell-Faltschachtel erhältlich und das zu einem wesentlich günstigeren Preis! Was will man mehr?
Mal schauen, welche 1:24er Fahrzeige aus der Ukraine wir demnächst noch aus Bünde angeboten bekommen …
Erhältlich im online-shop von Modellbau König.
Dr. Michael Brodhaecker, Lingen