Gebaut: Die B-25 Mitchell „Easy Click System“ von Revell

Nachdem ich dieses Modell ausgepackt hatte, juckte es mir doch in den Fingern. Mal sehen, wie sich dieser Bausatz bauen läßt. Einfach so auf die Schnelle, ohne Lack und ohne Kleber …
Here we go!

An den Teilen musste einiges an Grat und „Fischhäuten“ entfernt werden. Das Zusammenstecken ging recht einfach, nur hinterlassen manche Baugruppen unschöne Spalten. Zum Beispiel die Rumpfhälften, Motorgondeln und selbst die Reifen. Die Propeller lassen sich gut drehen. Damit sich der Vogel nicht auf den Popo setzt ist die Einstigsleiter im hinteren Rumpf ausgefahren dargestellt:Revell-03650-B-25-Mitchell-Easy-Click-System-22 Gebaut: Die B-25 Mitchell "Easy Click System" von RevellAllerdings fällt diese Leiter bei einfacher Berührung ab! Ebenso der Klarsichtheckkonus. Das Bug-MG wird einfach von innen durch ein Loch geschoben. Stößt man später dagegen verschwindet es im Rumpf, da es nicht gesichert ist.

Alles in allem sind die Formen wohl schon recht „ausgelutscht“. Ich hatte es ja schon bei meiner Bausatzvorstellung geschrieben: Der Bausatz stammt von Monogram in deren „Snap-Tite“-Reihe aus dem Jahr 1978.
Die Teile mit ein paar Tropfen Kleber zu fixieren ist bestimmt kein Fehler. Ich werde ihn jedenfalls noch nachträglich verkleben und ihn meinem kleinen Neffen zum Spielen überlassen.

Für Anfänger uneingeschränkt zu empfehlen und wie immer bei solchen Anfängerkits sollte ein Erwachsener mit etwas Kleber hier und da hilfreich zur Seite stehen!

Torsten Kreimeier, Ledde