Stiefelstempel im Maßstab 1:35 von LSG Yenmodels 3500

Wann immer sich mir bei Ausstellungen die Gelegenheit bietet, suche ich den Stand von YENMODELS aus Belgien auf – hier gibt es immer wieder Neues und Innovatives zu entdecken – wie etwa die Stiefelstempel von LSG im Maßstab 1:35 …YenModels-LSG-H-3503-Stiefelstempel-2 Stiefelstempel im Maßstab 1:35 von LSG Yenmodels 3500
Ok, die Idee ist nicht wirklich neu, aber die Ausführung hat mich dann doch überzeugt!
In einer kleinen Blisterpackung befinden sich zwei „Schuhsohlenstempel“ samt Halterung:
YenModels-LSG-H-3503-Stiefelstempel-4 Stiefelstempel im Maßstab 1:35 von LSG Yenmodels 3500Und die Stempel können sich wirklich sehen lassen:
YenModels-LSG-H-3503-Stiefelstempel-3 Stiefelstempel im Maßstab 1:35 von LSG Yenmodels 3500Damit kann man auf ganz einfache Art und Weise Schuhspuren in Sand, Matsch oder Schnee eindrücken oder mit Hilfe der Stempel und Pigmenten Spuren auf diversen Fahrzeugen anbringen – ich werde versuchen, mit diesen Stempeln einmal Mechanikerspuren an 1:32er Flugzeugen zu simulieren!

Selbstverständlich hat der belgische Hersteller YenModels mitgedacht – es gibt dieses Stempel in verschiedenen Ausführungen – je nach Epoche:
YenModels-LSG-H-3503-Stiefelstempel-1 Stiefelstempel im Maßstab 1:35 von LSG Yenmodels 3500Als Fazit bleibt noch zu sagen: In der Anwendung sind diese Stempel absolut „idiotensicher“ und sogar mir wird es (hoffentlich!) gelingen, einmal ein Flugzeug mit Abnutzungsspuren durch die Warte und Mechaniker zu „verschönern“…

Erhältlich direkt im online-shop des Herstellers.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen