Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)

Matthias Roth von MR Modellbau hat sich den Mark I von Takom genau unter die Lupe genommen und ein paar nette Verbesserungen für den Bausatz dieses klassischen Panzers ausgedacht.

00-1 Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)

In beigem Resin liegen insgesamt 23 Bauteile vor.

01-6 Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)
Kernstück des Sets ist der Fahrererker, der bei Takom ca. 6mm zu schmal geraten ist. Alleine wegen dieses neuen Erkers lohnt sich schon der Kauf des Sets.

06-6 Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)07-6 Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)
Als weitere Verbesserung liegt dem Set eine Verstärkungsleiste für die Front des Fahrererkers bei.

02-6 Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)
Des weiteren liegen die Schiebedeckel für die Pistolenöffnungen in 2 verschiedenen Größen bei. Durch Abschleifen der angegossenen Deckel und Bohren eines Loches können so die Pistolenöffnungen geöffnet dargestellt werden.

03-6 Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)

Falls Sie planen eines der 8 Fahrzeuge zu Bauen welche in Palästina eingesetzt wurden, werden Sie diesen speziellen Auspuff hilfreich finden, der nur bei diesen Fahrzeugen verwendet wurde. Zur Verarbeitung wird noch Rundmaterial, oder besser noch ein Rohr von ca. 2.5mm Durchmesser benötigt. Des weiteren muss noch ein Haltebügel aus z.B. Alufolie oder Bleifolie selbst hergestellt werden, was aber sehr einfach zu bewerkstelligen sein wird.

04-6 Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)

Die Luken für den Fahrererker liegen ebenfalls bei. Leider ist bei dem uns vorliegenden Set ein Teil abgebrochen, was sich jedoch mit etwas Plastiksheet und etwas gutem Willen recht einfach reparieren lassen sollte.

05-6 Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)

Auch an neue Vickers MG inkl. Schloßkasten und hinterem Doppelgriff hat Matthias Roth gedacht.
08-6 Mark I Female correction set 1:35 MR Modellbau (MR-35519)
Die Bauanleitung ist kurz und knapp, aber ausreichend. Die Positionierung der Teile recht schnell zu erkennen.

Wer seinen Mark I Female noch etwas detailgetreuer Bauen, oder auf die Optionen wie geöffnete Pistolenöffnungen oder anderer Auspuff zurückgreifen möchte, wird mit diesem Set seine wahre Freude haben. Der Resinguß ist absolut makellos und die Details wissen zu gefallen. Unter der Artikelnummer MR-35517 ist auch ein entsprechendes Set für den Mark I Male erschienen.

Absolut zu Empfehlen !

Erhältlich direkt bei MR Modellbau