P-400 Weekend detail set Eduard 1:48 (FE 749)

Der Teil eines Flugzeuges an dem es die meisten Details zu bestaunen gibt dürfte im Regelfall das Cockpit sein. Somit ist es nur logisch, dass Verfeinerungen an Flugzeugmodellen oftmals mir PE Teilen im Cockpit beginnen. Für die bereits erschienene Weekend Edition der P-400 aus eigenem Hause bietet Eduard natürlich auch ein kleines, aber sehr feines Detail Set an.

Box-10 P-400 Weekend detail set Eduard 1:48 (FE 749)
Kernstück des Sets ist natürlich die imposante Instrumententafel. Aber auch an Gurte und weitere Kleinteile hat Eduard gedacht. Der Großteil der Teile optimiert den Arbeitsplatz des Piloten, es gibt aber auch Teile für die Fahrwerksschächte und Ölkühler. Je nach Verwendungszweck sind die Teile schon eingefärbt oder nicht.

1-11 P-400 Weekend detail set Eduard 1:48 (FE 749)
Die Anleitung geht strukturiert auf die Verwendung der PE Teile ein und ist leicht verständlich.

Das Set ist eine sehr willkommene Verbesserungsmöglichkeit für den Weekend Bausatz der P-400. Aufgrund der Übersichtlichkeit und der relativ einfachen Verarbeitung ist dieses Set auch Anfängern im PE Bereich zu empfehlen. Insbesondere die Verwendung der Instrumententafel wird Anfängern schnell ein Erfolgserlebnis ermöglichen.

Absolut empfehlenswert !

Erhältlich im Onlineshop von Eduard.