ZOOM-Set für die 1:48er Chipmunk von Eduard #FE 1225

Da wir beide eine der neuen 48er Chipmunk von Airfix auf dem Basteltisch haben, wollten wir doch einmal sehen, was es alles von Eduard so an Zurüstsets gibt …
Das Schöne an solchen gemeinsamen Projekten: Jeder kann sich raussuchen, was er braucht und durch das gemeinsame kritische Betrachten werden einige Optionen deutlicher.
Die Räder als direkten Ersatz für die Bausatzteile hatten wir schon Ende Dezember vorgestellt und nun soll endlich der Rest folgen – wir fangen mit dem ZOOM-Set für das Innenleben an:

Eduard-FE-1225-Chipmunk-T.10-ZOOM-2-rotated ZOOM-Set für die 1:48er Chipmunk von Eduard #FE 1225

Hauptsächlich die Instrumentenbretter und diverse Cockpitteile sind auf der farbig bedruckten Platine zu finden – aber auch ein Rumpfverstärkungsstreifen.

Mit der Montageanleitung dürfte das Verbauen der Teile kein Problem darstellen:

Allerdings sucht man die Teile 20, 21, 24 und 27 vergebens auf der Platine! Diese finden sich nur im „großen“ Set 491225!

Unser Fazit: Da sind schon ein paar schöne Details dabei und die kleinen Hebelchen machen schon was her – nur: Wo sind die Gurte?
Ohne Gurte lohnt sich die Anschaffung eines solchen Sets eigentlich nur dann, wenn man die gesondert erhältlichen Gurte dazukauft!
Und ob sich das dann noch lohnt?

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Michael Schröder (Photos) und Dr. Michael Brodhaecker (Text)