Reißboje der deutschen Marine in 1:35 von Schatton Modellbau # 3558

Zusätzlich zu den bereits hier vorgestellten Minen habe ich noch den passenden Bausatz für eine Reißboje erstanden …
Diese zählt zu den sogenannten Sperrschutzmitteln. Soll heißen, dass die Räumung durch den Gegner erschwert werden soll. Dies sollte durch die Reißgreifer am Ankertau geschehen. In einem Minenfeld wurden mehrere Reiß- und/oder Sprengbojen (sahen den Reißbojen sehr ähnlich) ausgebracht.

Schatton-3558-German-Reissboje-2 Reißboje der deutschen Marine in 1:35 von Schatton Modellbau # 3558

Auch dies ist wieder ein Resinbausatz, bestehend aus vier Bauteilen. Allerdings habe ich hiervon nur Bilder vom fertigen Bausatz.
Schatton-3558-German-Reissboje-1 Reißboje der deutschen Marine in 1:35 von Schatton Modellbau # 3558
Erhältlich direkt bei Schatton Modellbau.

Stephan Drewes, Modellbaustammtisch Recklinghausen