Sicherheitsgurte – Perfect Scale 1/35

Warum fehlen eigentlich bei so vielen Fahrzeugen die Sicherheitsgurt, meist sogar die Gurtschlösser, obwohl viele andere Details bis ind Kleinste nachgebildet sind? Die Frage stelle ich mir wohl nicht alleine, denn Perfect Scale schafft mit diesem kleinen Set Abhilfe …
Enthalten sind eine kleine PE-Platine für 8 Gurte nebst Schnallen und Verschlüssen sowie 8 feine Resinteile für die Gurtschlösser.

Die PE-Teile sind blitzsauber gefertigt, die Gurte selbst schön dünn geätzt.

Review_PS_Sitzgurte_02 Sicherheitsgurte - Perfect Scale 1/35

Auch die Gurtschlösser sind fein und stimmig gegossen. Zwei kleine Luftbläschen am oberen Rand sind mit einem Tröpfchen Sekundekleber im Handumdrehen verschlossen.

Review_PS_Sitzgurte_03 Sicherheitsgurte - Perfect Scale 1/35

Das Abtrennen der Angüsse ist ebenfalls überhaupt kein Problem.

Review_PS_Sitzgurte_04 Sicherheitsgurte - Perfect Scale 1/35

Fazit:

Ein sehr willkommenes Set, das in zahlreichen Fahrzeugmodellen ein wichtiges Detail ergänzt. Die Qualität ist sehr gut, die Verarbeitung sollte mit ein wenig PE-Erfahrung völlig unkritisch sein.

Absolut empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Set bei Modellbau König, es ist aber natürlich auch beim Hersteller selbst erhältlich.

 

KlausH