Eduard Ätzteile für Tamiyas P-38 in 1:48 # 491294

Es ist nicht leicht, für ein aktuelles Tamiya-Modell sinnvolles Zubehör auf den Markt zubringen. Dass es dennoch geht, zeigt uns Eduard mit diesem Set …
Die Ätzteile für das Cockpit sind farblich schon vorbehandelt – da muss der Modellbauer schauen, ob der Farbton zu den vorhanden Farben passt, aber das sollte bei Gunze Farben soweit passen:Eduard-491294-P-38-J-6 Eduard Ätzteile für Tamiyas P-38 in 1:48 # 491294

Was gänzlich fehlt sind die Gurte für den Piloten – das finde ich dem Kunden gegenüber eine Frechheit !

Der zweite Ätzteilebogen befasst sich neben diversen Öffnungen auch mit dem Pilotensitz – dieser Bogen bietet meiner Meinung nach auch den meisten Mehrwert:Eduard-491294-P-38-J-7 Eduard Ätzteile für Tamiyas P-38 in 1:48 # 491294

Eine kleine Folie mit Visier“gläsern“ vervollständigt das Gesamtpaket:Eduard-491294-P-38-J-8 Eduard Ätzteile für Tamiyas P-38 in 1:48 # 491294

Die Anleitung erklärt haarklein das Verbauen der vielen Ätzteile:

Fazit:

Das fällt bei mir gemischt aus:
Auf die bunten Ätzteile für das Cockpit könnte ich verzichten und das Fehlen der Gurte finde ich wirklich unmöglich!
Beim zweiten Bogen sieht das schon wieder anderes aus – der ist für mich ein „Muss“ !

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Michael Schröder, Emden