Benz Patent Motorwagen in 1:24 von ICM EASY VERSION # 24042

Den 2020 brandneu erschienen Benz Patent Motorwagen von ICM hatten wir hier bereits vorgestellt – nun liegt eine „Easy Version“ dieses Bausatzes vor …
„Easy Version“?
Easy Version!
„Easy“ deshalb, weil … aber lest einfach weiter!

In der wunderschönen und stabilen Box …
ICM-24042-Benz-Patent-Motorwagen-1886-Easy-VErsion-2 Benz Patent Motorwagen in 1:24 von ICM EASY VERSION # 24042… liegen drei hellgraue Spritzgussrahmen:
ICM-24042-Benz-Patent-Motorwagen-1886-Easy-VErsion-3 Benz Patent Motorwagen in 1:24 von ICM EASY VERSION # 24042Und hier wird der aufmerksame Leser nun erkennen können, was so „easy“ an dieser Version ist: Lagen der 2020er Ausgabe noch folgende Teile für die Reifen bei …

… so finden wir nun, in der „Easy Version“ die Reifen als komplette Teile in Spritzguss vor:
ICM-24042-Benz-Patent-Motorwagen-1886-Easy-VErsion-4 Benz Patent Motorwagen in 1:24 von ICM EASY VERSION # 24042ICM-24042-Benz-Patent-Motorwagen-1886-Easy-VErsion-6 Benz Patent Motorwagen in 1:24 von ICM EASY VERSION # 24042
Auch die Antriebsketten, vormals als Ätzteile beigelegt, sind nun in Spritzguss vorhanden:
ICM-24042-Benz-Patent-Motorwagen-1886-Easy-VErsion-5 Benz Patent Motorwagen in 1:24 von ICM EASY VERSION # 24042
DANKE nach Kyiv! Der Patent Motorwagen hatte mich damals wirklich gereizt, aber ich habe angesichts meiner Unfähigkeit mit Ätzteilen (zumal einer solchen Größe!) umzugehen, den Bausatz einem Kollegen übergeben – ich hätte den Benz NIE fertig bekommen.
Nun, mit der Easy Version, ergibt sich auch für mich die Möglichkeit, diesen Exoten und Urahn unserer heutigen Automobile zu bauen und bei der nächsten Ausstellung (und natürlich auch hier auf Kitreviewsonline!) zu zeigen!
Nochmals DANKE an das Team von ICM!

Die Bauanleitung ist dem geänderten Montageprinzip angepasst:

Und für die Lackierung gibt es eine 3-Seiten Ansicht:
ICM-24042-Benz-Patent-Motorwagen-1886-Easy-VErsion-22 Benz Patent Motorwagen in 1:24 von ICM EASY VERSION # 24042So sollte es nun also auch mir möglich sein, endlich einen Benz Patent Motorwagen 1886 zu bauen!

Wer, wie ich, bei der Erstausgabe 2020 wegen der Ätzteile gezögert hat, sollte nun zugreifen – es lohnt sich!
Und das bei einem Preis von UNTER 20 Euro!
Zugreifen!

Erhältlich bei Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen