Decals Spanish Civil War Part 1 von Steelwork Models ( SD 7202 )

Kennzeichen für die etwas bekannteren Maschinen des Spanischen Bürgerkrieges (He 111, Bf 109, I-16, I-15 etc) gibt es mittlerweile doch recht viele auf dem Markt … aber wie sieht es mit weniger bekannten Typen wie etwa der Potez 540, der Dewoitine 510TH oder der Letov S.231 aus?
Meist Fehlanzeige!
Hier schafft der Berliner Hersteller Steelwork Models Abhilfe …

Steelwork-decals-Spanish-Civil-War-Part-1-3 Decals Spanish Civil War Part 1 von Steelwork Models ( SD 7202 )

Der Bogen mit den Nassschiebebildern enthält Markierungen für insgesamt acht Maschinen, die im Spanischen Bürgerkrieg auf beiden Seiten eingesetzt waren:

Steelwork-decals-Spanish-Civil-War-Part-1-4 Decals Spanish Civil War Part 1 von Steelwork Models ( SD 7202 )
Eine separate Bemalungsanleitung macht das Lackieren der Modelle zum Kinderspiel – die passenden Farben vorausgesetzt:

Leider liegt der Packung keine Farbliste bei – allerdings enthält Part 2 (den wir noch besprechen werden!) eine solche Liste mit Referenzen zu Humbrol und Vallejo.
Fazit: Ein ungemein nützlicher Bogen mit Nassschiebebildern, den ich dankbar für meine Dewoitine D.510TH der republikanischen Luftwaffe verwenden konnte.

Erhältlich direkt im online-shop des Herstellers.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen