LÖÖK-Set Beaufighter Mk. VI in 1:48 von Eduard # 644162

Zum Schluss unserer Übersicht über einen Teil von Eduards Angeboten zur besseren Ausstattung der immer noch bemerkenswert guten Tamiya Bausätze der Bristol Beaufighter haben wir noch ein Löök-Set, das ebenfalls wieder spezifisch für die Version Mk. VI ausgewiesen ist. …..
Löök ist die einfachste Möglichkeit, ein stark verbessertes und schon komplett farbig ausgeführtes Instrumentenbrett in einem Rutsch einzubauen. Leider gibt es diesbezüglich nur die Instrumentenbretter (und dazu eine Ätzplatine für das Gurtzeug). Hier also das hervorragend gestaltete Instrumentenbrett:
Eduard-644162-Beaufighter-LOeOeK-2 LÖÖK-Set Beaufighter Mk. VI in 1:48 von Eduard # 644162

Die Ätzteilplatine entspricht im Umfang etwa einer Zoom-Platine. Es gibt also nur das Gurtzeug und nichts Weiteres, dies aber in der bekannt hervorragenden Qualität und natürlich auch schon farbig ausgeführt. So sieht das dann aus:
Eduard-644162-Beaufighter-LOeOeK-3-rotated LÖÖK-Set Beaufighter Mk. VI in 1:48 von Eduard # 644162

Die kleine Anleitung dazu erläutert die notwendigen Schritte an beiden Sitzen in der Beaufighter, die auch ohne Vorkenntnisse bewältigt werden können. Das Set ist also auch besonders für Anfänger im Bereich der Zurüstsätze geeignet. Hier ist in einer Seitenansicht auch schön beschrieben, wie das Gurtband vom Teil PE2 durch den neu herzustellenden Durchbruch mit Randverstärkung in der Sitzlehne zu führen ist:
Eduard-644162-Beaufighter-LOeOeK-4 LÖÖK-Set Beaufighter Mk. VI in 1:48 von Eduard # 644162

Wer sich also auf die beiden Anwendungsbereiche Instrumentenbrett und Gurtzeug beschränken möchte, ist mit diesem Set bestens bedient.

Erhältlich ist das Set im Eduard Onlineshop:
https://www.eduard.com/eduard/beaufighter-mk-vi-l%c3%b6%c3%b6k-1-48.html?lang=1

Auch hier gibt es wieder ein weiteres Löök-Set für die Beaufighter Mk. X, das sich in der Ausstattung deutlich unterscheidet.

https://www.eduard.com/eduard/beaufighter-mk-x-l%c3%b6%c3%b6k-1-48.html

Hermann Geers, Wietmarschen