Eduard Detailsets für Spitfire Mk. Vb von Airfix # FE 695 48822

Für die Spitfire Mk. Vb in 1:48 von Airfix gibt es, wer hätte es gedacht, natürlich einige Detailsets aus Tschechien. Zwei davon möchte ich kurz unter die Lupe nehmen …
Wer gerne mit Photoätzteilen arbeitet und seine Flugzeuge am Boden „entspannt“ darstellen möchte, der wird mit den Landeklappen bestens zufrieden sein:Eduard-48822-FE-695-Spitfire-Mk.-Vb-4 Eduard Detailsets für Spitfire Mk. Vb von Airfix # FE 695 48822Die kleine Platine enthält alle Teile sowohl für die abgesenkten Klappen als auch das Innere der Klappenschächte:Eduard-48822-FE-695-Spitfire-Mk.-Vb-5 Eduard Detailsets für Spitfire Mk. Vb von Airfix # FE 695 48822Das Biegen und Einbauen ist etwas anspruchsvoll, aber mit der Montageanleitung sollte das auch für weniger Geübte machbar sein:

Ich werde es auf alle Fälle versuchen …

Und wie immer bei meinen Flugzeugbauten bin ich mehr als dankbar für die ZOOM-Reihe von Eduard.
Natürlich auch bei der Spit Mk. Vb:Eduard-48822-FE-695-Spitfire-Mk.-Vb-3 Eduard Detailsets für Spitfire Mk. Vb von Airfix # FE 695 48822Die einfach gehaltene Platine wertet den Bausatz doch gehörig auf – insbesondere das Gurtzeug (fehlt bei Airfix!) und das Instrumentenbrett:
Eduard-48822-FE-695-Spitfire-Mk.-Vb-2 Eduard Detailsets für Spitfire Mk. Vb von Airfix # FE 695 48822

Mit der Bauanleitung sollte dann eigentlich nichts schiefgehen:

Ich freue mich schon auf das Verbauen der Zoomteile und bin ein wenig aufgeregt und gespannt auf die Montage der Landeklappen!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop:
48822 Spitfire Mk, V landing flaps
FE 695 Spitfire Mk. Vb interior ZOOM

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen