Eduard SPACE-Set für Bf 108 Taifun in 1:32 # 3DL32007

Für die heute Vormittag vorgestellte Bf 108 Taifun in 1:32 gibt es von Eduard seit Neuestem auch das dazu passende SPACE-Set …
Das Herzstück dieser Sets bildet das in 3D gedruckte Instrumentenbrett:Eduard-3DL32007-Bf-108-Taifun-SPACE-2 Eduard SPACE-Set für Bf 108 Taifun in 1:32 # 3DL32007
Meines Dafürhaltens ist der dreidimensionale Effekt jedem Ätzteil weit überlegen! Wer allerdings das vorgeprägte Plastikteil PLUS Decal verwendet, wird nur geringe Unterschiede feststellen – also für jeden Modellbauer das Passende!

Eine Platine mit Ätzteilen beinhaltet sämtliches Gurtzeug für die Taifun:Eduard-3DL32007-Bf-108-Taifun-SPACE-3 Eduard SPACE-Set für Bf 108 Taifun in 1:32 # 3DL32007

Allerdings sind solche geätzten Gurte auch im ProfiPack Grundbausatz vorhanden!

Die kleine Montageanleitung ist insbesondere für die Platzierung der Gurte eine echte Hilfe – beim Instrumentenbrett versteht sich die Platzierung von selbst:

Ein Fazit?
Bitteschön: Für knapp 9 Euro erhält man eine gewisse Aufwertung des Cockpits – das wunderschön gemachte 3D-Instrumentenbrett finde ich persönlich besser gelungen als die Ätzteile, die dem Kit beiliegen. Die Gurte im SPACE-Set findet man allerdings auch im ProfiPack der Taifun!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen