Eurofighter Typhoon „Bronze Tiger“ (Revell 1:48 # 03949)

Als ich die aktuelle Variante des Revell´schen Eurofighters im „Bronze Tiger“ Outfit sah, war klar: Den musst Du haben! Da auch der Preis recht moderat ist, dauerte es nicht lange und ich hatte einen weiteren Jet im Bastelzimmer liegen …

Revell-03949-Eurofighter-BRonze-Tiger-1 Eurofighter Typhoon "Bronze Tiger" (Revell 1:48 # 03949)Die riesige Schachtel mit einer äußerst ansprechenden Illustration ist schon mal ein echter Hingucker und ich denke mal, viele „Bronze Tiger“ werden dieses Jahr unterm Gabentisch landen!
Im Inneren finden sich dann die schon bekannten Spritzlinge des Einsitzers von Revell:

Revell-03949-Eurofighter-BRonze-Tiger-5 Eurofighter Typhoon "Bronze Tiger" (Revell 1:48 # 03949)

Revell-03949-Eurofighter-BRonze-Tiger-4 Eurofighter Typhoon "Bronze Tiger" (Revell 1:48 # 03949)

Revell-03949-Eurofighter-BRonze-Tiger-6 Eurofighter Typhoon "Bronze Tiger" (Revell 1:48 # 03949)

Revell-03949-Eurofighter-BRonze-Tiger-9 Eurofighter Typhoon "Bronze Tiger" (Revell 1:48 # 03949)

Revell-03949-Eurofighter-BRonze-Tiger-8 Eurofighter Typhoon "Bronze Tiger" (Revell 1:48 # 03949)
Der Spritzling mit den Haubenteilen ist ausreichend transparent – hat aber einen gravierenden NAchteil: Die Naht auf der Haube! Sie muss mit viel hochfeinem Schleifpapier entfernt werden!

Revell-03949-Eurofighter-BRonze-Tiger-7 Eurofighter Typhoon "Bronze Tiger" (Revell 1:48 # 03949)
Die gut gemachte Bauanleitung für das doch recht komplexe Modell hat nur einen Nachteil: Keinerlei Infos zum Eurofighter oder zum „Bronze Tiger“!

Revell-03949-Eurofighter-BRonze-Tiger-10 Eurofighter Typhoon "Bronze Tiger" (Revell 1:48 # 03949)
Mit den auf zwei Bögen verteilten Nassschiebebildern …

… lässt sich die äußerst attraktive „Bronze Tiger“-Version der Luftwaffe dekorieren:

 

 

Wer Infos zum „Bronze Tiger“ des JG 74 sucht, wird hier fündig.

Erhältlich im online-shop von Modellbau König.

Nico Schulze, Lingen