MiG-23 BN stencils in 1:48 von Eduard #D48083

Für die MiG-23 BN, also die mit der abgeflachten Nase, gibt es eine Reihe von Bausätzen, die bezüglich der „Stencils“ schwach ausgestattet sind. Einige Modellbauer werden noch so etwas im Bausatzlager haben. Hier gibt es Abhilfe. ….
Und diese Abhilfe gibt es sogar für frühe und späte Zustände, denn auch hier wurde die Anzahl der Wartungsmarkierungen im Laufe der Zeit reduziert. Zunächst gibt es im Rahmen der frühen Ausführungen die Vier-Seiten-Ansicht auf zwei Zeichnungen, die die Anbringung klar erläutern:

Es folgt dann die gleiche Darstellung für die späte Version:

Hier nun der eigentlich Decalbogen:
Eduard-D48083-Decal-MiG-23BN-6 MiG-23 BN stencils in 1:48 von Eduard #D48083

Der Druck ist sauber ausgeführt, auf einigen Decals sind mehrere Hinweise zusammen gruppiert. die Nummerierung geht bis 140. Zu einigen Nummern sind mehrere Decals vorhanden, es ist also allerhand an Stencils vorhanden. Da es sich um Drucke von Eduard selbst aus diesem Jahr handelt, wird man den Decalfilm bei entsprechender Sorgfalt auch abziehen können; wie immer geht es aber auch ohne diese spezifische Technik.

Das Decalset ist für Trumpeter-Bausätze ausgewiesen, die ab Werk diesen Bogen durchaus gut gebrauchen können. Man kann es aber auch für die älteren Bausätze anderer Hersteller verwenden, wenn sich diesen noch zuwenden möchte.

Hiermit kann mal also seine „Flogger“ ordentlich aufwerten.

Den Decalsatz gibt es im Übrigen auch für die MiG-23 MF/ML, also für die mit der großen Radarnase.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop:

https://www.eduard.com/eduard/mig-23bn-stencils-1-48.html?listtype=search&searchparam=MiG%2023%20stencils

https://www.eduard.com/eduard/mig-23mf-ml-stencils-1-48.html?listtype=search&searchparam=MiG%2023%20stencils

Hermann Geers, Wietmarschen