Mig Jimenez´ Enzyklopädie Panzermodellbau auf Deutsch!

Den englischen Band hatte ich ja bereits an dieser Stelle vorgestellt und Alexander Miller konnte beim Sommerfest von Modellbau König nicht widerstehen und hat sich die deutsche Ausgabe besorgt, die er uns hier nun vorstellt …

encyclopedia-of-armour-modelling-techniques-vol-1-construction-german Mig Jimenez´ Enzyklopädie Panzermodellbau auf Deutsch!Vom Prinzip handelt es sich bei diesem Band „nur“ um eine deutsche Übersetzung des schon bekannten englischen Heftes – aber als jemand, der nicht wirklich gut Englisch spricht, bin ich dankbar für diesen Schritt:
So eröffnen sich mir und allen, die wie ich nicht wirklich Englisch verstehen, nun die vielen wertvollen Tipps und Tricks dieser Enzyklopädie.
Für den Inhalt möchte ich auf unsere Besprechung des englischen Bandes verweisen und hier nur anmerken, dass die Übersetzung von Thomas Hartwig und dem Team von Modellbau König wirklich klasse geworden ist: Keine holperigen Versuche, das Englische an´s Deutsche anzupassen, sondern ein flüssiger und gut verständlicher Text und auch die Bildunterschriften sind gut gemacht!

Und das Beste zum Schluss – man hat wohl vor, die gesamte Enzyklopädie auf Deutsch herauszubringen:

Encyclopedia-of-armour-modelling-techniques-Deutsch Mig Jimenez´ Enzyklopädie Panzermodellbau auf Deutsch!

Erhältlich im online-shop von Modellbau König.

Alexander Miller, Bramsche