„Quick & Easy“ verspricht uns CMK auch bei diesen Zusammenstellungen und hier ist es auf jeden Fall tatsächlich auch schnell und einfach erledigt, diese Sets anzuwenden…..
In den Beutelverpackungen haben wir jeweils für die frühen oder späten Rädersätze das Bugrad und die beiden Hauptfahrwerkräder in kompletter Ausführung. Der Guss ist sehr sauber und fehlerfrei:
Auch die Innenfelgen mit den Bremsen sind sehr schön gelungen:
Hier noch mal als Einzelräder von nahem mit Herstellerschriftzügen (bei den späten Rädern sehr fein!) und anderen Angaben bzw. Flächen:
Im direkten Vergleich mit den Bausatzrädern, die jeweils aus zwei Hälften zusammengeklebt werden müssen, bieten sie eine wesentlich bessere Detaillierung gerade bei den Felgen bzw. den Bremsen an den Innenseiten und allgemein bei der Dreidimensionalität. Die Abflachung an den Unterseiten der Reifen ist wesentlich dezenter als bei den Bausatzteilen, die schon beinahe „Plattfussniveau“ haben. Wer möchte, kann die Resinräder noch etwas flacher schleifen. Etwas Nacharbeit nach der Lösung von den Angüssen ist ohnehin erforderlich, diese ist jedoch sicherlich einfacher, als die Nacharbeiten an den Bausatzteilen:
Die Anleitung braucht nicht viel zu erklären und ist bei beiden Ausgaben gleich:
Die Zugabe eines Maskensets wäre in Zukunft bei solchen Zusammenstellungen sicherlich sinnvoll und den Kunden bestimmt auch einen Aufpreis wert. Aber auch so sind die Sets eine sehr sinnvolle Anschaffung, um die entsprechenden Details am Modell auf höheren Standard zu bringen.
Erhältlich direkt im online-shop von Special Hobby:
Q 48380 F-104 C/G/J Wheels early type
Q48381 F-104 C/G/J Wheels early type
Hermann Geers, Wietmarschen