Road Wheels für HUMVEE 1:35 Panzer Art #RE35-075 und #RE35-212

Auch wenn die Spritzgussreifen bei dem bereits vorgestellten M1097 A2 von Italeri einen guten Eindruck machen, so stört doch der verschandelte „Good Year“ Schriftzug an der Reifenflanke. Andere Hersteller wie z.B. Academy legen ihren Bausätzen Reifen aus Weichgummi bei. Beides Grund genug für uns heute eine Alternative aus Resin vorzustellen.

Boxart-1 Road Wheels für HUMVEE 1:35 Panzer Art #RE35-075 und #RE35-212

Von dem Hersteller „Panzer Art“ aus Polen liegen uns heute zwei Sets mit Reifen für den HUMVEE in 1:35 vor.

  • Road Wheels with spare for HUMVEE RE35-075
  • Road wheels for HUMVEE (late pattern) RE35-212

Beide Sets bestehen aus grauem Resin. Gussfehler, Beschädigungen oder Verzug konnten wir an keinem der Teile feststellen. Beide Sets verfügen über jeweils 4 Reifen und einen Ersatzreifen.

Bei den früheren Reifen (Road Wheels with spare for HUMVEE RE35-075) unterscheiden sich die Radnabe zwischen den vorderen und hinteren Reifen. Die Reifen bei denen noch ein zusätzlicher Sicherungsbolzen über der Radnabe zu sehen ist sind die Vorderreifen (rechtes, unteres Bild, die beiden Reifen ganz links)

Auch die Innenseite der Reifen sind ohne Fehl und Tadel.

Das Profil ist bei beiden Sets schön ausgearbeitet.

Fazit

Beide Sets bieten eine schöne, einfach zu verarbeitende Alternative zu den Reifen die in den verschiedenen Bausätzen enthalten sind.

Zu empfehlen

Erhältlich im Online Shop von Modellbau König