SEA StromErzeugerAnhänger in 1:87 von AM Modellbauideen # Nr. 49

Bausätze in 1:87 sind auf unseren Seiten leider immer noch selten – Max Pfitzner macht mit seiner aktuellen Vorstellung den Anfang …

Heute möchte ich einen Kleinserien-Hersteller Namens AM Modellbauideen aus Nürnberg vorstellen. Der Schwerpunkt des Herstellers ist Lasercut im Blaulicht- und LKW-Bereich im Maßstab 1:87:
Von Europaletten aus Echtholz (!) bis hin zu kompletten Bausätzen, die im Lasercut Verfahren hergestellt werden, ist so Einiges im Programm. Beginnen möchte ich mit einem SEA (Stromerzeugeranhänger), so wie er bei vielen Feuerwehren oder beim Technischen Hilfswerk zu sehen ist. SEAs werden zur Ausleuchtung und Stromversorgung von Einsatzstellen benötigt und dürfen auf keinen Feuerwehr oder THW Dioramen fehlen.

Zum Bausatz
In zwei wiederverschließbaren Tüten finden wir alles, was wir zum Komplettieren des SEA benötigen:
AM-Modellbauideen-Nr.-49-Stromaggregat-mit-Einachsanhaenger-6 SEA StromErzeugerAnhänger in 1:87 von AM Modellbauideen # Nr. 49

Das Fahrgestell besteht aus 2 Bauteilen – einmal das Fahrgestell sowie die Grundplatte mit Radkästen für den Aufbau:
AM-Modellbauideen-Nr.-49-Stromaggregat-mit-Einachsanhaenger-8 SEA StromErzeugerAnhänger in 1:87 von AM Modellbauideen # Nr. 49
Der Aufbau ist vorgefertig und grundiert:
AM-Modellbauideen-Nr.-49-Stromaggregat-mit-Einachsanhaenger-9 SEA StromErzeugerAnhänger in 1:87 von AM Modellbauideen # Nr. 49 Löcher für diverse Kleinteile wie Blinker, Feuerlöscher oder Lichtmast vereinfachen den Zusammenbau der Komponenten:

Alle Anbauteile sind vorlackiert in der passenden Farbe. Warnstreifen liegen als selbstklebende Aufkleber im Bausatz dabei:
AM-Modellbauideen-Nr.-49-Stromaggregat-mit-Einachsanhaenger-10 SEA StromErzeugerAnhänger in 1:87 von AM Modellbauideen # Nr. 49Man beachte oben rechts die Skalen!

Reifen und Felgen sind „von der Stange“ und kommen aus dem Zubehör Markt:
AM-Modellbauideen-Nr.-49-Stromaggregat-mit-Einachsanhaenger-11 SEA StromErzeugerAnhänger in 1:87 von AM Modellbauideen # Nr. 49

Der Bauplan ist sehr übersichtlich und sehr verständlich, er lässt keine Fragen offen:
AM-Modellbauideen-Nr.-49-Stromaggregat-mit-Einachsanhaenger SEA StromErzeugerAnhänger in 1:87 von AM Modellbauideen # Nr. 49
Fazit:

Ich bin wirklich sehr überzeugt von diesem Bausatz! Er steht dem Original wirklich nichts nach. Es ist alles vorhanden: Lüftungsgitter, sämtliche Griffe, Blinker, Feuerlöscher bis hin zum Schaltkasten. Das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Bausatz ist unschlagbar: Für unter 20 Euro bekommt man eine überzeugende Bausatzquelität – in Handarbeit gefertigt!

Das wird bestimmt nicht mein letzter KIt dieses Herstellers bleiben…

Erhältlich sind diese feinen Bausätze hier:
AM Modellbauideen
Alfred Mikolajetz
mikoa@web.de
facebook.com/AM Modellbauideen
Tel: 0178 /1444249

Im nächsten Beitrag zeige ich euch dann das fertige Model.

Max Pfitzner, Lingen