Seatbelts Italian Fighters WW II in 1:48 von Eduard #FE 826

Passend zu unserer Vorstellung der Reggiane 2000 / Heja I von Special Hobby (und natürlich auch für die Re 2005 von Special Hobby bzw. Sword) will ich hier einen unentbehrlichen Zubehörsatz näher betrachten …
Die drei Bausätze haben einen entscheidenden optischen Nachteil – es sind keine Sitzgurte (weder als Photoätzteile noch als Decals) vorhanden. Und bei einem gut einsehbaren Cockpit ist das echt ein Versäumnis, das behoben werden sollte.
Entweder man fertigt sich die Gurte selbst an oder -wesentlich einfacher- man greift zu Eduards kleiner Packung. Darin enthalten sind zwei komplette Sets für die Gurte italienischer Jagdflugzeuge:
Eduard-FE-826-Seatbelts-Italy-WW-II-fighters-4 Seatbelts Italian Fighters WW II in 1:48 von Eduard #FE 826Ich finde, die Teile sehen ganz ordentlich aus und werten jeden Bausatz noch einmal auf!

Die Montageanleitung ist ebenso einfach wie präzise in der Platzierung der Teile:

Allerdings ist die Anordnung der Feststellgurte im Vergleich zu Originalphotos noch verbesserungswürdig:
b7riokg2f1je16ykc Seatbelts Italian Fighters WW II in 1:48 von Eduard #FE 826(Quelle: Macchi C.205 Veltro Walkaround, Squadron Nr. 5558)

Ansonsten ein immens nützliches Set zu kleinem Preis!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen