Update Kit „Jagdpanzer Kanone“ 1:35 Perfect Scale (#35023)

Auch wenn sich viele Modellbauer über den Kanonenjagdpanzer von Revell gefreut haben, gab es doch einige Kritik am Modell. Perfect Scale nahm dies zum Anlass ein Update Kit auf den Markt zu bringen.

Im stabilen Pappkarton finden sich insgesamt 22 Bauteile aus grauem Resin.

1-1 Update Kit "Jagdpanzer Kanone" 1:35 Perfect Scale (#35023)

Kernstück ist das neue Bauteil für die Front bzw. das Dach des Kanonenjagdpanzers. Diese ist wunderbar gegossen und wir konnten trotz der Größe des Bauteils keinen Verzug feststellen.

IMG_0009 Update Kit "Jagdpanzer Kanone" 1:35 Perfect Scale (#35023)

Unter anderem korrigiert dieses Conversion Set die Anzahl der Winkelspiegel. Bei dem Bausatz von Revell wurden nur 6 Winkelspiegel, statt der korrekten 8 dargestellt. Die Schweißnähte sind ebenfalls weitaus realistischer als die extrem ausgeprägten Pendants von Revell.

Der Resinguss und die Detaillierung sind auf einem absoluten Top Niveau !

Die Bauanleitung ist ist soweit gut verständlich. Etwas zusätzliche Bildrecherche kann natürlich nicht schaden bzw. kann bei dem einen oder anderen Bauteil hilfreich sein.

Anleitung Update Kit "Jagdpanzer Kanone" 1:35 Perfect Scale (#35023)

Fazit:

Wie „genau“ ein Modell von einem Fahrzeug sein soll liegt natürlich immer im Auge des Modellbauers. Das Set von Perfect Scale behebt aber definitiv die Fehler des Revellkits bzw. der Winkelspiegel, der Kommendantenluke und der unschönen Schweißnähte. Zusätzlich kommen einige Teile hinzu die einfach filigraner und vorbildgerechter wirken als die Originalteile. Somit fällt uns das Urteil in diesem Fall sehr leicht.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Onlineshop von Modellbau König