WWI Pilot – PJ Production 1/48

PJ Production hat ein sehr schönes Sortiment an ansprechenden Resin-Figuren in verschiedenen Maßstäben. Die vorliegende Figur eines gerade aus dem Flugzeug steigenden Piloten ist keiner Nation fest zugeordnet und läßt sich somit sehr vielseitig einsetzen.

PJ-Production_WWI_Pilot_04 WWI Pilot - PJ Production 1/48

Das Set enthält einen Resinblock mit vier Teilen.Ein Arm hatte sich wohl beim Tramsport gelöst, es sind aber alle Teile unbeschädigt und von einwandfreier Gußqualität:

PJ-Production_WWI_Pilot_02 WWI Pilot - PJ Production 1/48

Die Angüsse sind so platziert, daß sie sich ohne Aufwand entfernen lassen.

PJ-Production_WWI_Pilot_03 WWI Pilot - PJ Production 1/48

Gußfehler wie z.B. Luftblasen sucht man vergebens. Die Detailierung ist sehr gut, auch wenn sie nicht ganz die allerletzte Detailschärfe wie zum Beispiel die Figuren von Aerobonus oder Ultracast erreicht.

PJ-Production_WWI_Pilot_01 WWI Pilot - PJ Production 1/48

Als Anleitung dient schlicht das Packungsfoto, was aber vollkommen ausreicht. Die Montage ist selbsterklärend, und da die Figur keiner festen Nation respektive Uniform zugeordnet ist, hat man sicher auch einen gewissen Gestaltungsspielraum.

PJ-Production_WWI_Pilot_05 WWI Pilot - PJ Production 1/48

 

Fazit:

Eine sehr schöne Figur in interessanter Pose, die sich sicher gut auf vielen WWI-Dioramen macht. Die Qualität ist sehr gut, der Bau simpel und der Preis sehr günstig. Darum ein klares:

Sehr empfehlenswert!

 

Gekauft habe ich die Figur bei Aero Spezial.

 

KlausH