Ätzteile für die L-39C Albatros in 1:48 von Eduard # 49884

Für die Wiederauflage des Special Hobby-Kits der Albatros haben wir die passenden Ätzteilsets bereits vorgestellt.
Nun sollen die Detailsets von Eduard für den Trumpeter-Bausatz der L-39 folgen …
Die Albatros von Trumpeter lässt sich natürlich viel einfacher bauen als der Special Hobby bzw. Eduard-Kit.
Aber dafür mangelt es beimTrumpeter-Trainer doch sehr in Sachen Details – und hierfür hat Eduard wie immer Abhilfe geschaffen!
Fangen wir also mit dem „großen“ Ätzteilset an.

Enthalten ist darin eine bereits farbig bedruckte Platine – insbesondere für die beiden Instrumentenbretter und die seitlichen Bedienkonsolen eine echte Wohltat im Vergleich zum Basisbausatz:Eduard-49884-L-39C-Albatros-4 Ätzteile für die L-39C Albatros in 1:48 von Eduard # 49884

Ein kleiner transparenter Film für die Visiereinrichtungen liegt auch bei:

Eduard-49884-L-39C-Albatros-2 Ätzteile für die L-39C Albatros in 1:48 von Eduard # 49884

Vorsicht: Dieses winzige Teil kann beim Auspacken schnell verloren gehen!

Die messingfarbene Platine enthält dann eine wahre Unmenge an Details – mitunter sind die Ätzteile derart winzig, dass man schon höllisch aufpassen muss, damit sie nicht dem „Teppichmonster“ zum Opfer fallen:

Eduard-49884-L-39C-Albatros-3 Ätzteile für die L-39C Albatros in 1:48 von Eduard # 49884

Und wer sich jetzt fragt: „Wohin mit all den Kleinteilen?“
Die Montageanleitung von Eduard schafft hier Klarheit:

Alles in Allem ein ungemein nützliches Set, um den doch recht karg detaillierten GRundbausatz aus China entsprechend aufzuwerten!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen