TFace-Maskenset Bristol Beaufighter von Eduard in 1:48 #EX874

Wenn sich Eduard einem schon etwas älteren Bausatz widmet, gibt es selbstverständlich auch Maskensätze dazu. Hier haben wir das TFace-Set – also für Innen- und Außen – für die Beaufighter Mk. VI von Tamiya. …..
Der Maskenbogen ist recht umfangreich, da er sich nicht nur den Innen- und Außenseiten widmet, sondern auch den Rädern bzw. Felgen am Hauptfahrwerk und am Spornrad und da die Abklebestreifen für den Heckstand (bei der Mk. VI wahlweise die feste Haube oder der MG-Stand) auf der Klebefolie Platz brauchen.:
Eduard-EX-874-Beaufighter-TFace-Masks-2 TFace-Maskenset Bristol Beaufighter von Eduard in 1:48 #EX874

Die Anleitung fällt dann ebenfalls etwas umfangreicher aus, bewahrt aber auf jeden Fall die nötige Übersichtlichkeit. An der Haube über dem Heckstand ist Maskierflüssigkeit erforderlich, aber das ist von vergleichbaren Kanzeln ja auch schon gut bekannt:

Also wieder eins der ganz oben auf die Liste gehörenden Sets, wenn es um Ergänzungsausstattungen zu dem sehr guten Grundbausatz geht.

Erhältlich ist das Set im Eduard Onlineshop:
https://www.eduard.com/eduard/beaufighter-mk-vi-tface-1-48.html?lang=1

Hermann Geers, Wietmarschen