Diorama „Polite People irgendwo auf der Krim“ von Zvezda/MiniArt

Dass Zvezda mittlerweile zu einem der führenden Hersteller im Militärbereich (und insbesondere was die „heimische“ russische Technologie angeht!) gehört, braucht eigentlich nicht mehr betont zu werden. Und was man aus der Kombination zweier Zvezda-Kits mit einer MiniArt-Platte machen kann, zeigt uns Holger …
Bei diesem Diorama wurden folgende Bausätze verbaut:
Zvezda  3668 Russian Armored Vehicle GAZ-233014 „Tiger“
Zvezda 3665 Modern Russian Infantry „Polite People“
Zusätzlich kam noch eine Grundplatte von …
Miniart 36003 Street with Parkwall
… zum Einsatz.

Zu den Modellen von Zvezda kann ich nur eins sagen: allererste Sahne!
Die Dioplatte von Miniart ist auch klasse, schade das Miniart die Produktion dieser Dioplatten wohl einstellt. Ich bin ein ganz großer Fan dieser Bausätze.

01_Zvezda-3668-und-3665-1 Diorama "Polite People irgendwo auf der Krim" von Zvezda/MiniArt

Zum Bau des GAZ Tiger: Trotz mehrteiliger Karosserie absolut problemlos und absolut passgenau  zu bauen. Ein Träumchen im Maßstab 1/35. Der Bausatz ist top detailliert innen wie außen. Zvezda hat weder am Fahrwerk noch im Innenraum mit Details gespart. Die Türen sowie die Klappe auf dem Dach können wahlweise offen oder geschlossen gebaut werden.

Auch die Russian Infantry von Zvezda ist absolut empfehlenswert. Detaillierung und Passgenauigkeit kenne ich so nur von wesentlich teuren Resinfiguren. Auch eine gute Idee ist die kleine Katze die Zvezda den Figuren mit beigelegt hat.

Zur Miniart Dioplatte: Auch diese ist Miniart typisch toll gemacht. Die Tiefziehteile sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat man den Dreh erstmal raus lässt sich das ganze super bauen.

Alle drei Bausätze wurden OOB gebaut. Es kamen Farben von Tamiya und Revell zum Einsatz.

04_Zvezda-3668-und-3665-4 Diorama "Polite People irgendwo auf der Krim" von Zvezda/MiniArt

Die Palme hatte ich in meiner Restekiste liegen. Ich meine zu wissen, dass sie von Pegasus stammt.

Holger Winhauer, Modellbaustammtisch Recklinghausen