Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots – ICM 1/32

ICM bringt eine neue Variante des sehr guten Bausatzes der CR.42 auf den Markt. Diesmal dürfen wir uns an einer italienischen Version erfreuen mit einer erfreulichen Zugabe.

Die neue Edition des italienischen Fliegers enthält 3 Figuren von italienischen Luftwaffe-Angehörigen in der tropischen Uniform, ergänzt durch zwei Vierbeiner.

Der Grundbausatz ist identisch mit dem der Nachtjäger-Version, die wir hier bereits ausführlich vorgestellt haben. Lediglich der Gußast „G“ ist hier nicht enthalten, weil die Auspuffanlage des Nachtjägers nicht benötigt wird. Für die Teile verweise ich daher auf das oben verlinkte Review. Dort werden diese im Detail gezeigt und gleich vorweg: Die Qualität ist exzellent.

Auch bei diesem Modell ist die Gußqualität erstklassig. Die drei Figuren finden sich an einem zusätzlichen Gußast:

Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_30 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32

Der Guß ist sauber, die Detailierung für Spritzgußfiguren sehr gut.

Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_02 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32

Auch die beiden Hunde sind gut getroffen und mit entsprechender Bemalung ein toller Blickfang:

Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_03 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32 Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_04 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32

Die Posen wirken natürlich, und Details wie die Armbanduhr sind in dem großen Maßstab schon fast ein Muss.

Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_05 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32

Auch die Gesichter wurden sehr natürlich und fein gestaltet.

Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_06 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32 Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_07 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32

Ein zusätzliches Blatt zeigt die Montage der Figuren und gibt Bemalungstipps:

Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_28 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32 Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_29 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32

Ansonsten liegen dem Bausatz Decals in top Qualität bei, die zwei Versionen zulassen:

Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_40 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32 Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_41 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32

Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_26 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32 Review_ICM_CR.42_w.-Pilots_27 Fiat CR.42 Falco with Italian Pilots - ICM 1/32

 

 

Fazit

Der hervorragende Eindruck bleibt auch bei dieser Auflage der CR.42 unverändert, und die Figuren sind eine prima Ergänzung des ohnehin schon attraktiven Kits. Die Qualität ist erstklassig, und auch aus der Box entsteht ein sehenswertes Modell. Wie schon bei dem Nachtjäger aber der Hinweis: Es liegen keinerlei Gurte bei! Diese sollte man noch ergänzen, z.B. von Eduard. Ansonsten kann man getrost auf Zurüstteile verzichten.

Ich kann auch für diese Edition nur sagen:

Absolut empfehlenswert!


KlausH