Eduard bietet für ihre neue Spitfire Mk.V einiges an Zubehör an – Löök und SPACE sowie Seatbelts und TFace Masken und die Auspuffanlagen hatten wir bereits näher beschrieben. Heute wollen wir uns die Gun Bays der Mk.Vc sowie die Wheels etwas näher anschauen …
Den Anfang machen die Gun Bays – diese sind von den Teilen her etwas anspruchsvoller, man sollte schon etwas Resinerfahrung mitbringen. Wir finden die Bauteile sicher verpackt in zwei kleinen Plastikbeuteln, abgerundet wird das ganze durch Ätzteile:
Die Detaillierung ist wie wir sie von der Eduard Brassin Serie kennen: Die Bauteile sind scharf gegossen und nichts ist verzogen:
Schauen wir uns mal die Tragflächen an:
Dank der schon offenen Waffenabdeckungen fällt die Montage der Hauptbewaffnung etwas entspannter aus. Die Maschinengewehre sind dagegen eine Fleißarbeit, das passgenaue Aussägen und Zurechtfeilen fällt aufgrund der kleinen Fläche etwas schwieriger aus. Mein Tipp für den Anfänger: Verbauen sie nur die Hauptbewaffnung und sparen sie sich die Nebenbewaffnung für später auf.
Und schaut man sich die Ätzteilplatine an …
… wird klar: Man sollte schon etwas an Erfahrung mit solchen Zurüstsets mitbringen!
Das Set für die Wheels fällt dagegen entspannt leicht aus:
Hier muss man nur die Angüsse entfernen und versäubern:
Mit wenig Aufwand kann man viel erreichen: Mit Reifen ist es wie mit Schuhen – es fällt auf, wenn sie schön sind 😉
Die Anleitung …
… wird nicht wirklich benötigt – es sei denn, man ist sich nicht sicher, welche Masken wohin gehören.
Erhältlich direkt im Eduard online-shop:
648664 Spitfire Mk. V wheels
648666 Spitfire Mk. Vc Gun Bays
Michael Schröder, Emden