ICM Kombinationsausgabe „Vietnam USAF Airfield“ in 1:48 #DS4803

ICM gehört zur Zeit wohl zu den offensivsten Bausatzherstellern weltweit. Unter anderem werden verstärkt Zusammenstellungen von schon bekannten Bausätzen ausgeliefert. So eine haben wir auch hier. ….
Nach der Bausatzbezeichnung könnte man eine Dioramabasis vermuten. Im gut gefüllten großen und superstabilen Karton finden sich aber drei bekannte Bausätze bzw. Sets. Zwei Modellbausätze und ein Figurenset:
ICM-DS-4803-Vietnam-US-Airfield-2 ICM Kombinationsausgabe „Vietnam USAF Airfield“ in 1:48 #DS4803

Zunächst gibt es den Bausatz der O-2A „Skymaster“ in genau der Zusammenstellung, die wir hier schon vorgestellt hatten.

Cessna O-2A Skymaster in 1:48 von ICM #48290

Weiter geht es dann mit der OV-10A „Bronco“ ebenfalls mit dem gleichen Inhalt wie schon gezeigt:

ICM OV-10A „Bronco“ (Komplette Neuheit) in 1:48 #48300

Hinzu kommt noch das Material aus dem Set „US-Pilots and Ground Personnel“. Siehe hier:

US Pilots and Ground Personnel Vietnam in 1:48 von ICM #48087

Also gibt er hier zwei Bausätze, die aktuell jeweils allein vorne im Vergleich der Bausatzqualität stehen und ein Figurenset, dass sich sehen lassen kann. Thematisch passen sie sehr gut zusammen. Nur die Dioramabasis muss man dann doch noch selber herstellen. Zumindest in einfacher Form sollte das kein Problem sein.

Im günstigen Fall ist dieses Set für knapp über 50 € zu bekommen und ist damit gemessen an der Summe der Einzelpreise ein Superschnäppchen, auch zum Teilen unter mehreren Modellbauern. Bei Interesse also sehr schnell zuschlagen, ich schätze mal günstiger wird es nicht mehr.

Erhältlich bei Modellbau König.

Hermann Geers, Wietmarschen