Sopwith Camel Seat in 1: 48 Eduard Brassin

Ab und zu überrascht Eduard mit einem Zurüstteil, dass das Modellbauerherrz tatsächlich schlagartig erwärmt. Der Sitz für die Sopwith Camel in 1:48 ist so ein Fall …
In der Neuentwicklung liegt der Sitz bereits als Teil der Ätzplatine mit durchbrochener Sitzfläche und -Lehne bei, kann also „regulär“ schon überdurchschnittlich detailiert dargestellt werden.

Um noch einen „draufzusetzen, hat eduard eine kleine Studie gestartet, was inzwischen im 3D-Druckverfahren so möglich ist. Dabei ist folgendes herausgekommen:

Eduard_Camelco_seat03-scaled Sopwith Camel Seat in 1: 48 Eduard Brassin Eduard_Camelco_seat04-scaled Sopwith Camel Seat in 1: 48 Eduard Brassin

Beim ersten Betrachten fehlten mir einfach die Worte, es ist ein perfektes Abbild eines geflochtenen Korbstuhls, das Sitzkissen wirkt sehr plastisch. Das durchbrochene Geflecht ist sehr filigran, dennoch insgesamt stabil genug. Das nenne ich mal State of the Art, hier wird ein neuer Maßstab angelegt.

Eduard_Camelco_seat01-scaled Sopwith Camel Seat in 1: 48 Eduard Brassin

Der beiliegende Gurt ergänzt das ganze Sinnvoll. Darüber hinaus ist es ein relativ geringer Preis für dieses kleine Kunstwerk.

Erhältlich im Eduard Shop

Karsten Schulz
Modellbaustammtisch Recklinghausen