Neuigkeiten aus dem Hause Miniart! Nach ICM kündigt nun auch Miniart einen Chevrolet G7107 an!
Beim Chevrolet G7107 handelt es sich um die Pritschenversion (ohne Winde) der Chevrolet G506 Familie. Genutzt wurde der G7107 insbesondere von den US Streitkräften, im Rahmen des Lend and Lease Programms durch die Sowjetunion und von Deutschland als Beutefahrzeug.
Neben dem Bausatz des LKW wird eine stehende Fahrerfigur und 8 Ölfässer als Beladung enthalten sein. Die Fässer haben wir bereits hier vorgestellt. Vorgesehen sind 4 verschiedene Markierungsvarianten.
Der Clou an dem Bausatz dürften die 3 enthaltenen Biegehilfen für die umfangreichen und wahrscheinlich sehr sinnvollen PE Teile sein. Gerade die Bumper am Heck des Fahrzeugs sowie die charakteristischen Schutzgitter vor den Scheinwerfern dürften von Hand eher schwierig zu biegen sein.
Weitere Features:
- Die Windschutzscheibe kann in geöffneter Position dargestellt werden
- Die Seitenscheiben können auch herunter gekurbelt dargestellt werden
- Türen und Motorhaube können ebenfalls offen oder geschlossen dargestellt werden
- Die hintere Ladebordwand kann abgelassen dargestellt werden
- 2 Optionen für das rechte Trittbrett
Besonders interessante Info am Rande: Unterstützt wurde Miniart bei diesem Projekt offenbar von David Doyle, von David Doyle Books, der auch für das Buch „Chevrolet G-506. 1 1/2-ton 4×4. Development, Production and Variants in WWII“ verantwortlich zeichnet. Recherchefehler dürften also fast ausgeschlossen sein.
Wir sind sehr gespannt auf den Bausatz und hoffen, dass Miniart das Chassis und die Fahrerkabine nutzen wird um weitere Versionen der G506 Familie zu entwickeln!