In der BRASSIN-Familie der GBU-54 gibt es nun auch die Ausführung mit der Hitzeschutzpaste am Bombenkörper für den Einsatz auf Flugzeugträgern und Landungsschiffen …
Über die Ausführung ohne diese Oberflächen hatten wir hier schon berichtet. Diese Ausgabe baut darauf auf und hat dementsprechend einen gleichen Umfang:
An Resinteilen ist wieder die Ausstattung für vier Bomben enthalten:
Neu sind die vier Bombenkörper:
Diese sind rundum gelungen, der Schutzanstrich wird auch unter einer Grundierung und Lackierung noch erkennbar bleiben. Die anderen Strukturen der Lenk- und Steuereinheiten sind sehr schön gelungen:
Die Heckleitwerke und die Antennenpanels sind auch hier extrem fein; wirklich hervorragend:
Ebenfalls dabei sind wieder die Ätzteile für die Heckplatten und der Decalbogen:
Die Bauanleitung ist brassintypisch und -üblich. Die Montage ist wirklich einfach. Antennenpanel drauf, Heckleitwerk ankleben und dann noch die kleine Ätzplatte hinten dran und schon ist alles fertig. Für die Lackierung sind ausführliche Farbhinweise vorhanden:
Dieses Set ist also für Flugzeuge der US-Navy bzw. des Marine-Corps im Trägereinsatz ideal geeignet.
Auch hier kann wie folgt zusammengefasst werden: Das Set ist von höchster Qualität und einfach zu verarbeiten. Es ist auf jeden Fall auch für Anfänger in der Verwendung von Zurüstwaffensets gut zu händeln. Also für die Beladung aktueller Einsatzflugzeuge mit hochdetaillierten Nachbildungen ganz besonders empfehlenswert!!
Erhältlich direkt im Eduard online-shop.
Hermann Geers, Wietmarschen