Russian Army APC Driver – Live Resin 1/35

Live Resin hat schon mit der ersten Figur, die ich von der russischen Firma erworben habe, mein Modellbauerherz im Sturm erobert, wie das Review zeigte.

Nun habe ich mir für das laufende Projekt eine weitere Figur aus gleichem Hause gegönnt, und gleich vorweg: Die Begeisterung hält unvermindert an.

Der stabile Karton enthält gut geschützt 15 Resinteile für die Figur mit reichlich Ausrüstung.

Review_Liferesin_Russ_Driver_2_02 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35

Die Qualität der Teile ist einfach atemberaubend. Die Hinterschneidungen, der perfekte Guß, die feinsten Details – man weiß gar nicht, was einem mehr Spaß macht.

Review_Liferesin_Russ_Driver_2_03 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35

Der Faltenwurf der Hose ist einfach klasse, ebenso die Darstellung der Nähte.

Review_Liferesin_Russ_Driver_2_04 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35 Review_Liferesin_Russ_Driver_2_05 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35

Die Arme mit den Handschuhen. Der rechte Arm, der die Waffe hält, ist genau am Armband getrennt und passt dort perfekt ohne Nacharbeit. Der Designer weiß echt, was er tut. Man beachte auch die Handschuhe.

Review_Liferesin_Russ_Driver_2_06 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35

Das Gesicht ist mitsamt Helm top gestaltet. Der feine Grat ließ sich einfach mit einer alten Zahnbürste entfernen. Man erahnt auf dem unteren Foto im starken Makro hauchfeine Spuren des 3D-Drucks, aber mit bloßem Auge oder nach der ersten Lackschicht ist da nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr davon zu sehen.

Review_Liferesin_Russ_Driver_2_07 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35 Review_Liferesin_Russ_Driver_2_08 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35

Die Stiefel sind schon eine Sensation für sich. Alleine die Ösen und das Profil…

Review_Liferesin_Russ_Driver_2_09 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35

Auch die Ausrüstung ist super gemacht. Am Funkgerät hat der hauchfeine Teil der Antenne den Transport offenbar nicht überstanden, aber ein Stückchen dünner Draht schafft hier leicht Abhilfe.

Review_Liferesin_Russ_Driver_2_10 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35 Review_Liferesin_Russ_Driver_2_11 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35 Review_Liferesin_Russ_Driver_2_12 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35

Die Waffe nebst Hand hat mich am meisten erstaunt. Da ich schon beim Bau der Figur bin kann ich bestätigen: Die beiden Gewehr-Teile passen ab-so-lut perfekt, man sieht nach dem Kleben die Naht nur, wenn man genau weiß, wo die Klebestelle ist. Das ist wirklich unglaublich gut gemacht.

Review_Liferesin_Russ_Driver_2_13 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35

Dass die Waffe selbst einwandfrei wiedergegeben ist muss man schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Review_Liferesin_Russ_Driver_2_14 Russian Army APC Driver - Live Resin 1/35

Fazit

Live Resin gehört für mich zu den absoluten Top Herstellern im 1/35er Segement, und das will bei der Qualität, die dort heutzutage geboten wird, wirklich was heißen. Die Passgenauigkeit ist perfekt, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich schon beim Bau der Figur bin.

Das wird ganz sicher nicht meine letzte Figur dieses Herstellers sein, und ich bin unverzagt einfach begeistert.

Absolut empfehlenswert!


Gekauft habe ich die Figur bei dem deutschen Händler Exter Company.

KlausH