USA Air Compressor 1:35 Mirror Models (#35050)

Kompressoren spielen nicht nur beim Modellbau eine große Rolle. Auch bei Wartungstrupps besteht immer die Notwendigkeit für Druckluft. Mirror Models bieten für US Truppen ein Set bestehend aus 2 Kompressoren an, dass wir uns heute anschauen wollen.

Box USA Air Compressor 1:35 Mirror Models (#35050)

In der Tüte finden wir zwei mal den gleichen Gußast. Die Ladebordwände werden nicht benötigt zeigen aber, dass der Kompressor ursprünglich für den Bausatz des Diamond T Wreckers entwickelt wurde.

Inhalt USA Air Compressor 1:35 Mirror Models (#35050)
Die Gußäste stammen aus recht frischen Formen (2014) uns sind somit absolut auf der Höhe der Zeit. Dies gilt sowohl für die Gußqualität als auch für die Detaillierung. Stichwort Detaillierung : Jeder der beiden Kompressoren besteht aus 21 Teilen – Respekt !

Die Anleitung gliedert sich immerhin in 6 Schritte und ist leicht verständlich.

 

01-2 USA Air Compressor 1:35 Mirror Models (#35050) 02-1 USA Air Compressor 1:35 Mirror Models (#35050)

Um einen ersten Eindruck zu erlangen hier ein Beispiel eines gebauten und noch nicht bemalten Exemplars.

Wrecker-021 USA Air Compressor 1:35 Mirror Models (#35050)

Fazit:

Auch wenn der Kompressoren offenbar als „Abfallprodukt“ des Diamond T Wreckers entstanden ist handelt es sich hierbei um ein hochwertiges Produkt mit feinsten Details, dass jede US Wartungsszene aufwertet. Lediglich für die Druckanzeige sollte man sich noch ein passendes Decal besorgen. Hier hilft z.B. das Set „US Vehicle instruments and interior stencils (white)“ von Archer (Link zum Online Shop von Modellbau König.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Online Shop von Modellbau König