GAMESWORKSHOP SPACE MARINE 27mm Figur

Obwohl ich mit dem Spielsystem Warhammer 40k von der Firma Games Workshop nichts anfangen kann, finde ich die Figuren sehr interessant und ansprechend. Daher habe ich mir kurzer Hand ein paar der Space Marines gekauft, um diese zu bemalen …
Vorab: Ich kenne mich im Warhammer 40k Universum überhaupt nicht aus und habe mich daher an einigen Farbvorlagen im Internet orientiert. Mir hat das Bemalen unheimlich viel Spaß gemacht, da man sich farblich total austoben kann. Die Figur ist 27mm groß, oder doch eher klein?!
Games-Workshop-Spacemarine-1 GAMESWORKSHOP SPACE MARINE 27mm Figur

Bei den Farben bin ich durch mein ganzes Farbsortiment gegangen und habe Farben von Citadel, Scale75, Vallejo und Army Painter benutzt. Die Base habe ich mit Weißleim bestrichen und Sand mit feinen Steinchen drüber gestreut. Das Ganze dann mit orangefarbenen Tönen bemalt, so dass eine Marsoberfläche entsteht. Figur wurde unten herum noch mit Rostpigmenten eingestäubt.

Games-Workshop-Spacemarine-6 GAMESWORKSHOP SPACE MARINE 27mm Figur

Zum Vergleich habe ich mal eine Vallejo Farbpulle daneben gestellt:
Games-Workshop-Spacemarine-7 GAMESWORKSHOP SPACE MARINE 27mm Figur

Man sieht: Der Spacemarine ist nicht gerade ein Gigant im Figurenbereich und das Bemalen war aufgrund der „Größe“ mitunter schon einer Heausforderung – aber es hat ne Menge Spaß gemacht.
Und darum sollte es ja in unserem Hobby gehen!

Gregor Francikowski, Stammtisch Recklinghausen