Eduard Tempest Mk V Undercarriage legs BRONZE in 1:48 #648446

Schon etwas länger auf dem Markt, jedoch für alle alten und auch die neueren Auflagen des eigenen Mk V-Bausatzes verwendbar ist dieses Brassinset. …..
Im Set gibt es die BRONZE-Fahrwerkbeine und komplette neue Abdeckungen aus Resin. Den Grundbausatz hatten wir schon umfangreich vorgestellt.
Eduard-648446-Tempest-Mk.-V-undercarriage-BRONZE-2 Eduard Tempest Mk V Undercarriage legs BRONZE in 1:48 #648446

Die Fahrwerke sind sehr gelungen und geben die Einzelheiten der Achsen mit ihren Sicherungen und der Stoßdämpfer sehr ansprechend wieder:

Die Fahrwerkschachtabdeckungen aus Resin haben feinste Details an den Innen- und Außenseiten:

Im Vergleich mit den Spritzgussteilen ergibt sich, dass die Details an einigen Stellen kräftiger und schärfer dargestellt sind. An den Innenseiten der Abdeckungen ist die Nietdarstellung von erhaben zu versenkt geändert worden. Das erleichtert die Darstellung einer leichten Verschmutzung ungemein. Auch die Klebeflächen sind verändert worden, es sind keine Stifte und Löcher mehr vorhanden:
Eduard-648446-Tempest-Mk.-V-undercarriage-BRONZE-9 Eduard Tempest Mk V Undercarriage legs BRONZE in 1:48 #648446

Die gedruckte Anleitung enthält wie immer eine Rohbauübersicht und die Hinweise für die Farben und den Inhalt des Sets:

Die Montageanleitung selbst ist einfach nachvollziehbar. Auch Anfänger in der Verwendung solcher Ergänzungsteile werden keine Probleme bekommen:
Eduard-648446-Tempest-Mk.-V-undercarriage-BRONZE-15 Eduard Tempest Mk V Undercarriage legs BRONZE in 1:48 #648446

Es ist ein Set, um einige prominente Einzelheiten an dem ohnehin schon beeindruckenden Bausatz der Tempest von Eduard noch zusätzlich aufzuwerten. Hier fällt das Fahrwerk schon auf, auch wenn man das fertige Modell nicht umdreht. Übrigens: So wie es nach den Bauanleitungen aussieht, dürfte dieses Set auch bei der Tempest Mk. II Verwendung finden können. Ach ja: Neue Räder hatten wir hier noch vorgestellt.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Hermann Geers, Wietmarschen