Der Porsche 911 Targa gilt als eins der schönsten Modelle der klassischen Porschezeit, als die Welt noch in Ordnung und die Motoren hinten und Boxer waren … Revell hat bei den aktuellen Formneuheiten einen Klassiker unter den Youngtimern herausgebracht, der wirklich Freude bereitet. Die aktuellen Formtechniken wurden ausgereizt und wie ich bereits beim Bau des Coupé bemerken konnte, ist die Passgenauigkeit im Großen und Ganzen hervorragend. Beim Targamodell gibt es keine Sinkstellen an der Karosserie, die Formnähte sind minimal und Verzug nicht Feststellbar.
Das Modell kommt mit einer Rot vorgefärbten Karosserie, einem roten, fünf grauen und zwei silbernen Spritzgussrahmen sowie zwei aus klarem Kunststoff.
Besonders schön ist das durchbrochene Lüftungsgitter der Motorhaube.
Der Bau ist sowohl als Rechts- sowie Linkslenker möglich. Dem Targa wurden zwei unterschiedliche Sitze gegönnt, ein Satz für die Restekiste ist damit sicher.
An der Motorhaube des Targa befindet sich ein Scheibenwischer, der sowohl „hochgeklappt“ als auch in Standardausrichtung angebracht werden kann. Damit muss man allerdings entscheiden, wie die Haube beim fertigen Modell stehen soll.
Die klassischen Fuchsfelgen müssen natürlich sein:
Die Klarteile sind schlierenfrei und makellos:
Reifen mit gutem Profil ohne Markierungen sind enthalten.
Der sehr sauber und scharf gedruckte Decalbogen bietet etliche Details, Sitzpolster, einen Tachometer mit Km/h und einen mit Meilen und ein paar schöne und authentische Sticker, wie z.B. einen Nürburgringaufkleber für die Heckscheibe.
Die Bauanleitung ist revelltypisch vollfarbig und lässt kaum Fragen offen.
Wie eigentlich immer werden die Farben gemischt, nur das Revellfarbsystem wird angegeben.
Alles in allem ein Modell, dass alle Wünsche erfüllt. Ich freue mich auf den Bau.
Erhältlich bei Modellbau Universe
Karsten Schulz
Modellbaustammtisch Recklinghausen