Revell VW T1 „The Who“ in 1: 24

Mit der limitierten Edition des T1 mit „The Who“-Decals bringt Revell eine weitere Bauoption des Busklassikers heraus.

In dieser Vorstellung werde ich mich daher nur auf die Besonderheiten des „Who Magic Bus“ konzentrieren, da die Teile auf dieser Seite bereits mehrfach abgelichtet und besprochen wurden. Ich habe keine alternativen oder neuen Bauteile gesehen.

Daher, wer sie sich noch mal ansehen möchte, wir haben sie hier, hier, und als Gesamtliste hier.

Unweigerlich stellt man sich die Frage, ob es noch einen weiteren Bus geben muss. Generell ist das Prinzip des Melkens bis zum letzten Tropfen ja nicht unbedingt falsch. Dieser T1 ist aber schon eine gelungene Fassung.

Revell05672VWT1TheWho03-scaled Revell VW T1 "The Who" in 1: 24

Die Teile sind mit den bekannten und bereits oft besprochenen Einschränkungen weiter gut. Das Besondere sind eben hier die Decals:

Revell05672VWT1TheWho04-scaled Revell VW T1 "The Who" in 1: 24 Revell05672VWT1TheWho05-scaled Revell VW T1 "The Who" in 1: 24 Revell05672VWT1TheWho06-scaled Revell VW T1 "The Who" in 1: 24 Revell05672VWT1TheWho07-scaled Revell VW T1 "The Who" in 1: 24

Und hier sei klar gesagt, das macht man nicht mal eben selbst. Das Farbkonzept geht einfach auf. Und damit haben sie mich und baue halt eben noch einen T1, der zu den anderen kommt…

Ungewöhnlich finde ich noch die Kombination ohne Fenster mit Sitzbänken. Roger Daltrey mochte es wohl dunkel…

Und da es eine Special Edition ist, gibts die Farben (die natürlich zu mischen sind) gleich dazu, und noch Pinsel und Kleber obendrauf.

Revell05672VWT1TheWho01-scaled Revell VW T1 "The Who" in 1: 24

Also, es mag nicht jeder so sehen, aber solange die Variationen des T1 mit gleichbleibender Originalität ausgewählt werden, kann das wegen mir so weiter gehen…

Ich habe aber offen gesagt auch Verständnis für alle, die die Augen hochdrehen und „schon wieder…“ denken.

Erhältlich bei Modellbau Universe

Karsten Schulz
Modellbaustammtisch Recklinghausen